Bildungswerk KAB Augsburg

Wenn Deine Wege kürzer werden – fürchte Dich nicht!

Foto: Pixabay. / F. Richte

Seminar für „ruhestandserfahrene“ Männer

07.11.2022 - 09.11.2022

In jungen Jahren stand in vieler Hinsicht die Welt offen. Das Leben war geprägt davon, „sich etwas aufzubauen“, im Beruf vorwärts zu kommen, vielleicht eine Familie zu gründen und nach vorne zu schauen. In den Jahren des Ruhestands ändert sich wieder Vieles. Habe ich mehr Zeit, um das Leben intensiver zu genießen? Oder merke ich, dass ich mich um meine Gesundheit kümmern bzw. meine Kräfte gut einteilen muss? Die Wege werden womöglich kürzer und die Möglichkeiten eingeschränkter. Wie erlebe ich das und was hilft mir, mit diesen Veränderungen gut umzugehen? Damit wollen wir uns an diesen Tagen beschäftigen, gute Gemeinschaft pflegen und auch geistlich wieder auftanken.


Zielgruppen

Männer

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten125,- Euro, KAB-Mitglied 95,- Euro
Ende des Registrierungszeitraums24.10.2022