Bildungswerk KAB Augsburg

Verändert WERDEN oder SICH verändern WOLLEN

Foto: ArtHouse Studio / Pexels

Auftaktveranstaltung und Orientierungstag

02.10.2021 09:00 - 16:00

· Habe ich überhaupt (noch) eine Chance auf dem Arbeitsmarkt und wie gehe ich das an?

· Wie schaffe ich den Wiedereinstieg nach der Elternzeit?

· Woher bekomme ich die notwendigen Informationen?

· Wer unterstützt mich wie bei der Suche nach einer zukunftsorientierten Tätigkeit?

· Wer bin ich und wo finde ich die für mich geeignete Stelle?

· Welche Jobbörsen gibt es für meine Suche?

· Wie schreibe ich Lebenslauf und Bewerbung?

· Was sind meine Stärken und welche Berufe brauchen diese?

VIELE FRAGEN AUF DIE DU ANTWORTEN SUCHST…

Komm zum Orientierungstag am 17. Juli 2021.

Hier lernst Du das Konzept kennen, wie wir Dich als KAB bei Deiner Veränderung begleiten. Dabei stellen wir Dich als Mensch in den Mittelpunkt und berücksichtigen Deine unterschiedlichen Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen und Notwendigkeiten.

Du lernst die Schwerpunkte der einzelnen Themen kennen, bringst eigene Vorstellungen und Fragen aus Deiner Erfahrung und Praxis ein. Der Informationstag dient der wechselseitigen Klärung für Dich und uns. Mit Dir gemeinsam entwickeln wir sinnvolle Inhalte und Praxisansätze. Du kannst auch prüfen, ob diese andere Art der Begleitung bei Veränderungen für Deine aktuelle Lage geeignet ist.

Du hast die Möglichkeit, Inhalte und Schwerpunkte mitzugestalten und an Deine betriebliche Wirklichkeit bzw. die derzeitige Situation anzugleichen. Daraus werden sich auch Themenabende entwickeln, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind und Theorie und Praxis verbinden.

Du triffst andere Menschen in Deiner Lebenslage und lernst auch unsere KursleiterInnen, ReferentInnen und BeraterInnen kennen, um zu entscheiden, von wem Du begleitet werden möchtest.

Bei Fragen zum Kurs kannst Du Dich gerne bei uns melden!

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kostenkostenfrei
Max. Anzahl15
Ende des Registrierungszeitraums17.09.2021
Flyer Download (pdf, 759 KB)