Bildungswerk KAB Augsburg

Unter dem Schutz des Höchsten (Ps 91)

Foto: / © Regina Wühr

Bibelwandern

28.09.2020 14:00 - 30.09.2020 12:00

niemand von uns hätte sich träumen lassen, was wir im letzten halben Jahr „dank“ eines neuartigen Virus, der im schlimmsten Fall den Tod zur Folge haben kann, erlebt haben: Die Ausrufung des Katastrophenfalls in unserem Land angesichts der Pandemie, das Herunterfahren fast des gesamten privaten und öffentlichen Lebens, Kontaktverbote bzw. Beschränkungen, das Verbot von Gottesdiensten, die Einführung von Abstands- und Hygieneregeln sowie unter bestimmten Voraussetzungen eine Maskenpflicht. Auch wenn es inzwischen wieder Lockerungen gibt, müssen wir nach wie vor mit dem Virus und den damit verbundenen Einschränkungen leben. Daher haben wir uns entschlossen, bei unserer dies-jährigen Bibelwanderung auf diese Situation einzugehen. In der Menschheitsgeschichte hat es immer wieder solche Zeiten gegeben (Pest, Spanische Grippe). Wie gehen wir als glaubende Menschen damit um? Was empfiehlt uns die Hl. Schrift? Anhand ausgewähl-ter Schriftstellen wollen wir darüber in diesen Tagen miteinander auf dem Weg ins Gespräch kommen.
Für die Wanderung brauchen Sie bequeme wetterfeste Kleidung und gute Wanderschuhe mit Profil. Wer gern mit Walkingstöcken geht, sollte diese mitbringen. Pfarrer Erhart i. R. wird mit uns am Dienstagabend die Eucharistie feiern.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten145,- Euro, KAB-Mitglied 125,- Euro
Max. Anzahl22
Ende des Registrierungszeitraums14.09.2020
Flyer Download (pdf, 297 KB)