Bildungswerk KAB Augsburg

Nichts bleibt, wie es war...

Foto: Fotolia_94575500 / marvent

Wochenende für Alleinerziehende

12.04.2019 17:00 - 14.04.2019 12:00

Übergänge und Veränderungen im Leben fordern uns heraus. Nichts bleibt, wie es war: Trennung, die Kinder werden größer und gehen einen neuen Entwicklungsschritt, Eltern werden alt, berufliche Veränderung, Krankheit und so Vieles mehr fordert uns heraus. In diesen Zeiten des Wandels von einer Le­benssituation in eine neue sind wir sehr gefordert. Das „Alte“ gilt nicht mehr und das „Neue“ ist noch nicht stabil, um gefestigt den Alltag zu bewältigen.

An diesem Wochenende werden wir persönliche Strategien entwickeln, um unser Leben neu zu ordnen, nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten und gleichzeitig den Herausforderungen des Alltags gerecht zu werden. Dazu unterstützen wir uns gegenseitig und sammeln Erfahrungen, Impulse und Ideen, die im Alltag umgesetzt werden können.


Zielgruppen

Alleinerziehende Mütter und Väter

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten95,- Euro, KAB-Mitglied 65,- Euro, Kind 10,- Euro
Max. Anzahl30
Ende des Registrierungszeitraums29.03.2019